Webseite

Mit einem durch­dachten Konzept und individuellen Design erstelle ich deine Web­seite, in der du dich als Solo­unter­nehmer 100 % wieder­findest. 

Digitales Aushängeschild

Zeig wer du bist

Eine gute Webseite erkennst du daran, dass sie ansprechend, unver­wechsel­bar, authentisch, glaub­haft und strategisch durchdacht ist. Alles in allem ist das ein Fall für den Profi. Mit Know-how unter­stütze ich dich, das Potenzial deiner Web­präsenz voll auszu­schöpfen.

Konzept 
mit Wow-Effekt

Im Einzelunternehmer-Umfeld werden Web­seiten oft über fertige Templates er­stellt; Bil­der und Far­ben ge­tauscht, Texte in die Platz­halter ge­setzt, fertig. Das Ergebnis: Eine Home­page wie viele, ohne den Fokus auf Positionierung und Marke­nwert.

Eine Webseite kann mehr: Als erste Anlauf­stelle für deine zukünftigen Kunden soll sie dich als Experte einzigartig und nahbar positionieren, den Wert deines Angebots dar­stellen und sie mit der richtigen Bot­schaft zur Kontakt­auf­nahme motivieren.

Mein Entwicklungs- und Design­prozess basiert auf dieser Ziel­setzung. Un­ab­hängig von deiner Aus­gangs­lage, deinem Ge­schäfts­modell oder der Branche, bei mir bist du richtig, wenn du dir einen strategischen Internet­auftritt mit Wow-Effekt wünscht. 

Umsetzung

Meine Konzepte sind maßgeschneidert. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Fahrplan erschaffen wir dein digitales Gesicht im Web. 

01

Strategie

Wir klären zunächst welcher Umfang sinn­voll ist und wie die Struktur deiner Webseite aussehen muss, damit sie optimal zu deiner Strategie und Positionierung passt.

02

Content

Im nächsten Schritt arbeiten wir am Web­text und finden ein geeignetes Bild­konzept, das auf deine Wieder­erkennung einzahlt und deine Story unter­streicht.

03

Design

Nun machen ich mich an die Gestaltungsarbeit und entwickle ein Design, das individuell ist und Hand in Hand mit deinem Corporate Design geht.

04

Go-Live

Wenn alles durchgesprochen und fertig ist, starte ich die Ver­öffent­lichung. Sollten die Web­seite als CMS erstellt sein, verein­baren wir einen Schulungs­termin.

Full-Service
gibt ein gutes Gefühl

Neben Konzept, Design und Umsetzung unter­stütze ich dich bei Bedarf in puncto Provider-Paket und Ein­richtung sowie sichere SSL-Ver­schlüsselung. In Sachen Daten­schutz­, Bild­recherche und Nutzungs­recht lasse ich dich eben­falls nicht allein und helfe mit Rat und Tat. Du planst einen News­letter? Auch in diesem Bereich kannst du auf mich zählen. Erfahren setze ich den Prozess für deine Web­seite, und was du noch dazu brauchst, auf. Die Lade­zeit deiner Internet­seite und die Such­maschinen­optimierung (SEO) habe ich natürlich stets auf dem Schirm.

Damit sich deine Seite an jedes Bild­schirm­format anpasst, entwickle ich im Responsive Design. Die Kombination aus intuitiver Funktionalität, klarem Design und durch­dachter Content-Strategie wird deine Be­sucher über­zeugen. Deine Web­seite bekommt einen authen­tischen Look & Feel, der weder an 08-15 noch an einen Bau­kasten erinnert. Mit der Fertig­stel­lung richte ich ggf. Weiter­leitungen ein und melde deinen Internet­auftritt bei Google an. Die Entwicklung deiner Seite monitore ich regel­mäßig. Kurz: Es wird an alles gedacht. Schön, oder?

Emotion ist für den Erfolg einer Webseite wichtig. Ich entwickle für dich ein Web-Konzept, das bei deinen Kunden direkt in Herz und Kopf landet.

Referenzprojekte

Mona Schön

Mindset Coaching

Frauke Knüttel

Event Management

Martina Mai

Texterin

Petra Spitzfaden

PR & Marketing

Berit Grasnick

Beratung

Gabriela Hodek

Coaching

Guido Sinther

Video & Event-Streaming

Manfred Birner

Immobilienmakler

Susanne Most

Beratung & Coaching

Raphaela Knapp

Psychotherapie

Tanja Tremmel

Heilpraktikerin

Susanne Höck

Beratung

Friedrich Göricke

Kinder-Catering

Nicole Venjakob

Beratung & Coaching

Bülent Tulay

Buchverlag

Conny Grieshaber

Büro- & Marketingservice

Webtext
Zeit für gute Inhalte

Webtext muss über­zeugen können: Mit Charme und guten Argumenten, die gleich­zeitig informativ und unter­haltend geschrieben sind. Anderer­seits muss Web­text auch Google über­zeugen, indem er eine gewisse Länge hat und Informationen strukturiert sind. Nur so können die Inhalte von den Suchmaschinen eingordnet werden und erfüllen die Voraus­setzung für ein gutes Ranking. Du siehst: Webtext zu er­stellen ist nicht ein­fach. Es bedarf Erfahrung und Finger­spitzen­gefühl, damit Worte wirk­sam sind und deine Wunschkunden anziehen.

Bei der Um­setzung unseres Web­projekts hast du drei Möglich­keiten: Du kannst deine Texte selbst schreiben, nach­dem wir einen roten Faden erstellt haben. Oder ich schreibe für dich mit fun­dier­ter Key­word-Recherche, pas­send zu deiner Positionierung und mit dem Usability-Fokus. Oder wir arbeiten ge­meinsam daran bzw. ich über­nehme den Fein­schliff. Welche Option für dich am besten geeignet ist, hängt davon ab, ob du ein Talent fürs Schreiben mit­bringst, im Umgang mit Keywords geübt bist und es dir leicht fällt dein Angebot auf den Punkt zu bringen. 

Kundenstimmen

Ein Webauftritt ist vergleichbar mit einem guten Schuh, nur wenn er perfekt passt und gut aussieht wird er erfolgreich als Tragwerk für deine Außendarstellung dienen.

Wow! 
Das sagen
meine Kunden

"Ich bin begeistert. Vor allem über die Entwicklung von der ersten Idee, der ich zunächst etwas skeptisch gegen­über stand, bis zum fertigen Ergebnis. Danke, dass Du mich immer wieder ab­geholt, gepusht und über­zeugt hast, aber auch Sachen geändert hast, die ich nicht haben wollte. Die Website ist authen­tisch und passt zu mir – Vielen Dank!"

Conny Grieshaber
— Gieshaber Services 

"Ich bin sehr angetan von meiner neuen Präsenz im Netz. Die ge­meinsame Arbeit mit Ihnen hat mir viel Spaß gemacht. Das lag vor allem an Ihrer pro­fes­sio­nellen und strukturierten Heran­gehens­weise gepaart mit Ihrer kreativen und beraterischen Kompetenz – und nicht zuletzt an Ihrem aus­ge­prägtem Gespür für Ihre Kunden. Die positiven Reaktionen meines Netz­werkes und meiner Kunden sprechen für sich!"

Berit Grasnick
— Entwicklungsberatung 

"Liebe Frau Schweizer, großes Kompliment, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner neuen Website. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit und die stets gute Beratung. Und super, dass Sie das alles in so kurzer Zeit umgesetzt haben."

Susanne Höck
— EOP Evaluation

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du direkt ein Projekt starten?

Was kostet eine Webseite und wie lange dauert es? 

Jeder Kunde, jede Ausgangs­lage, jeder Anspruch ist verschieden, daher habe ich keine Web-Pakete von der Stange in meinem Angebot. Ich arbeite immer maß­ge­schneidert auf die Bedürfnisse meiner Kunden. Manche Webseiten lassen sich mit 800 Euro realisieren, andere mit 3000 Euro, je nach Umfang und technischen Anforderungen. Erfahrungsgemäß läuft ein Web-Projekt vom ersten Gespräch bis zum Go-Live etwa 1 bis 3 Monate. Lass uns gerne in einem Gespräch deine Ausgangs­situation und deine Wünsche beleuchten und ich erstelle dir ein un­verbindliches Angebot. Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Kontaktdaten

Yvonne Schweizer
Balanstr. 16
81669 München
Telefon 089 520 327 75 
E-Mail hallo(at)yvonneschweizer.de