Webdesign vom Profi

Mit einem durch­dachten Konzept und individuellen Design erstelle ich deine Web­seite, in der du dich als Solo­unter­nehmer 100 Prozent wieder­findest. 

Digitales Aushängeschild

Zeig, was du hast!

Eine gute Website erkennst du daran, dass sie ansprechend, unver­wechsel­bar, authentisch, glaub­haft und strategisch durchdacht ist. Alles in allem ist das ein Fall für den Profi. Mit Know-how unter­stütze ich dich, das Potenzial deiner Internet­präsenz voll auszu­schöpfen.

Web-Konzept
mit Wow-Effekt

Im Einzelunternehmer-Umfeld werden Web­sites oft über fertige Templates er­stellt; Far­ben ge­tauscht, Texte in die Platz­halter ge­setzt. Fertig. Das Ergebnis: Tendenziell unbefriedigend. Denn der strategische rote Faden fehlt ebenso, wie die persönliche Note. 

Eine gute Homepage kann mehr: Als erste Anlauf­stelle für deine Interessenten zeigt sie dich als Experte einzig­artig, professionell und nahbar. Sie stellt den Wert deines Angebots absolut klar dar und motiviert mit der richtigen Bot­schaft zur Kontakt­auf­nahme.

Mein Entwicklungs- und Design­prozess basiert auf dieser Ziel­setzung. Un­ab­hängig von deiner Aus­gangs­lage oder deinem Ge­schäfts­modell: Bei mir bist du richtig, wenn du dir einen strategischen Internet­auftritt mit Wow-Effekt wünscht. 

Umsetzung

Meine Konzepte sind maßgeschneidert. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Fahrplan erschaffen wir dein digitales Aushängeschild: 

1

Web-Strategie

Wir besprechen zu­erst welcher Um­fang sinn­voll ist und wie die Struk­tur der Web­site aus­sehen muss, damit sie zu deiner Stra­tegie und Positio­nierung passt.

2

Webtext

Im nächsten Schritt arbeiten wir am Web­text und fin­den ein ge­eignetes Bild­konzept, das auf deine Wieder­erkennung ein­zahlt und deine Story unter­streicht.

3

Webdesign

Ich mache mich an die Gestaltungs­arbeit und ent­wickle ein Design, das individuell ist und mit deinem Corporate Design Hand in Hand geht.

4

Go-Live

Wenn ich alles aus­ge­arbeitet, aus­führlich ge­testet haben und du die Site frei­ge­geben hast, stelle ich deine neue Web­präsenz online.

Full-Service,
einfach ein gutes Gefühl

Neben Konzept, Design und Pro­gram­mierung bin ich in puncto Daten­schutz gerne dein An­sprech­partner. Ich bin natürlich keine Anwältin, aber gut informiert, Mitglied bei eRecht24 und immer mit Engage­ment dabei, damit deine Web­präsenz der aktuellen DSGVO ent­spricht. 

Du planst einen Blog oder News­letter? Dann kannst du natürlich auf mich zählen. Erfahren setze ich den Prozess für deine Internetseite und was du noch dazu brauchst auf. Beim Thema Bilder im Netz und Nutzungs­recht lasse ich dich natürlich nicht allein.

Stichwort Responsive Design: Du bekommst einen zeitgemäßen Webauftritt, der auf dem Computer genauso gut aussieht wie auf dem Smartphone oder Tablet.

Deine Website bekommt einen authen­tischen Look & Feel, das weder an 08–15 noch an einen Bau­kasten erinnert. Die Lade­zeit deiner Internet­seite und die Such­maschinen­optimierung (SEO) habe ich stets im Blick.

Die Kombination aus intuitiver Funktionalität, individuellem Design und durch­dachter Content-Gestaltung wird deine Be­sucher über­zeugen.

Mit der Fertig­stel­lung richte ich bei Bedarf Weiter­leitungen ein und melde deine Homepage bei Google an. Die Entwicklung deines Webauftritts monitore ich regel­mäßig.

Kurz: Es wird an alles gedacht. Richtig gut, oder?

Emotion ist für den Erfolg einer Webseite wichtig. Ich entwickle für dich ein Konzept, das bei deinen Web-Besuchern direkt in ihren Herzen und Köpfen landet.

Referenzprojekte

Mona Schön

Coaching & Mentoring

Frauke Knüttel

Event Management

Martina Mai

Text & Konzept

Petra Spitzfaden

PR & Marketing

Berit Grasnick

Beratung & Training

Gabriela Hodek

Coaching

Guido Sinther

Video & Event-Streaming

Manfred Birner

Immobilienvermittlung

Susanne Most

Beratung & Coaching

Raphaela Knapp

Praxis für Psychotherapie

Tanja Tremmel

Heilpraktikerin

Susanne Höck

Consulting

Friedrich Göricke

Kinder-Catering

Nicole Venjakob

Consulting & Coaching

Bülent Tulay

Buchverlag

Conny Grieshaber

Büro- & Marketingservice

Webtext:
Zeit für gute Inhalte

Texte im Web müssen heute über­zeugen: Mit Charme und guten Argumenten, informativ und unter­haltend geschrieben. Zudem muss der Text auch Suchmaschinen gefallen, indem die Informationen relevant und strukturiert sind. So können die Inhalte eingeordnet werden und erfüllen die Voraus­setzung für ein gutes Ranking.

Du siehst: Webtext zu er­stellen ist nicht ein­fach. Es bedarf Erfahrung und Finger­spitzen­gefühl, damit Worte wirk­sam sind und sowohl deine Website-Besucher als auch die Suchmaschinen erreichen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit gibt es drei Möglichkeiten, wie wir den Inhalt für deine Website erstellen:

  • Wenn du Zeit fürs Schreiben hast und es dir leicht fällt dein Angebot auf den Punkt zu bringen, textest du deine Inhalte selbst, nach­dem wir für dich eine Struktur und einen roten Faden erstellt haben.
  • Oder ich helfe dir die richtigen Worte zu finden und schreibe für dich mit fun­dier­ter Key­word-Recherche, pas­send zu deiner Positionierung und mit dem Usability-Fokus.
  • Oder wir arbeiten ge­meinsam daran, indem ich z. B. den Feinschliff übernehme.

Kundenstimmen

Ein Webauftritt ist vergleichbar mit einem guten Schuh. Nur wenn er perfekt passt und gut aussieht, wird er als Tragwerk für einen erfolgreichen Auftritt dienen.

Wow!
Das sagen
meine Kunden

"Ich bin begeistert. Vor allem über die Entwicklung von der ersten Idee, der ich zunächst etwas skeptisch gegen­über stand, bis zum fertigen Ergebnis. Danke, dass Du mich immer wieder ab­geholt, gepusht und über­zeugt hast, aber auch Sachen geändert hast, die ich nicht haben wollte. Die Website ist authen­tisch und passt zu mir – Vielen Dank!"

— Conny Grieshaber,
Gieshaber Services

"Ich bin sehr angetan von meiner neuen Präsenz im Netz. Die ge­meinsame Arbeit mit Ihnen hat mir viel Spaß gemacht. Das lag vor allem an Ihrer pro­fes­sio­nellen und strukturierten Heran­gehens­weise gepaart mit Ihrer kreativen und beraterischen Kompetenz – und nicht zuletzt an Ihrem aus­ge­prägtem Gespür für Ihre Kunden. Die positiven Reaktionen meines Netz­werkes und meiner Kunden sprechen für sich!"

— Berit Grasnick,
Entwicklungsberatung

"Liebe Frau Schweizer, großes Kompliment, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner neuen Website. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit und die stets gute Beratung. Und super, dass Sie das alles in so kurzer Zeit umgesetzt haben."

— Susanne Höck,
EOP Evaluation

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du ein Projekt starten?

Yvonne Schweizer
Marketing für Selbstständige
Telefon: 089 52032775
E-Mail hallo@yvonne.schweizer.de

Was kostet eine Website und wie lange dauert es?

Jeder Kunde ist individuell, daher biete ich keine Pakete von der Stange. Ich arbeite maß­ge­schneidert auf die Bedürfnisse meiner Kunden. Kleinere Webauftritte wie z. B. One-Pager lassen sich bereits für 700 Euro realisieren. Aufwendige Webseiten liegen bei etwa 3000 Euro, je nach Umfang und technischen Anforderungen. Dazwischen ist alles möglich. Lass uns gerne über deine Vorstellungen sprechen und ich sage dir, mit welcher Investition du rechnen kannst. Erfahrungsgemäß läuft ein Web-Projekt vom ersten Gespräch bis zum Go-Live zwischen 4 und 12 Wochen.