Webdesign vom Profi für Profis

Mit strategischem Design erstelle ich deine Website, in der du dich als Unter­nehmer 100 Prozent wieder­findest und deine Kunden von deinem Angebot überzeugst. 

Digitales Aushängeschild

Zeig, was du hast!

Eine gute Website erkennst du daran, dass sie ansprechend, unver­wechsel­bar, authentisch, glaub­haft und strategisch durchdacht ist. Alles in allem ist das ein Fall für den Profi. Mit Know-how unter­stütze ich dich, das Potenzial deiner Internet­präsenz voll auszu­schöpfen.

Web-Konzept
mit Wow-Effekt

Im Einzelunternehmer-Umfeld werden Web­sites oft über fertige Templates er­stellt. Far­ben ge­tauscht, Texte in die Platz­halter ge­setzt. Fertig. Das Ergebnis: Tendenziell unbefriedigend. Denn der strategische rote Faden fehlt ebenso, wie die persönliche Note. 

Eine gute Homepage kann mehr: Als erste Anlauf­stelle für deine Interessenten zeigt sie dich als Experte einzig­artig und nahbar. Sie stellt den Wert deines Angebots klar dar und motiviert mit der richtigen Bot­schaft und Emotionalität zur Kontakt­auf­nahme.

Mein Entwicklungs- und Design­prozess basiert auf dieser Ziel­setzung. Un­ab­hängig von deiner Aus­gangs­lage oder deinem Ge­schäfts­modell: Bei mir bist du richtig, wenn du dir einen ziel­bewussten Internet­auftritt mit Überzeugungs­effekt wünscht. 

Umsetzung

Meine Konzepte sind individuell. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Fahrplan erschaffen wir deinen digitalen Fingerprint: 

1

Web-Strategie

Passend zu deiner Positionierung legen wir zum Auftakt einen sinnvollen Umfang und die Inhalts­struktur für deine neue Website fest.

2

Webtext

Im nächsten Schritt arbeiten wir am Web­text und fin­den ein Bild­konzept, das deine Bot­schaft unter­streicht und auf deine Wieder­er­kennung ein­zahlt.

3

Webdesign

Nun mache ich mich an die Gestaltungs­arbeit und ent­wickle ein Design, das individuell ist und Hand in Hand mit deinem Corporate Design geht.

4

Go-Live

Wenn alles aus­ge­arbeitet ist, wir es aus­führlich ge­testet haben und du die Website frei­ge­geben hast, stelle ich deine neue Web­präsenz online.

Full-Service:
Mehr als eine Website

Dir fehlt für eine erfolg­reiche Internet­präsenz ein starkes Logo oder gar das Corporate Design? Das lösen wir! Vom Logo bis zum Branding bekommst du von mir alles aus einem Guss.

Neben Konzept, Gestaltung und Pro­gram­mierung deiner Website kannst du mich auch in puncto Daten­schutz­erklärung mit ins Boot holen. Als Premium-Mitglied bei eRecht24 bin ich gut informiert und engagiert dabei, damit deine Web­präsenz und deine Daten­schutz­erklärung der aktuellen DSGVO ent­spricht. 

Du planst einen Blog oder News­letter? Kein Problem! Erfahren setze ich den Prozess für deine Internet­seite und was du noch dazu brauchst auf. Bei Bedarf unter­stütze ich dich auch bei der regel­mäßigen Content-Erstellung.

Beim Thema Bilder im Netz lasse ich dich eben­falls nicht im Regen stehen. Von der Bild­recherche bis zum Nutzungs­recht stehe ich dir mit Know-how zur Seite.

Du bekommst einen zeit­gemäßen Web­auftritt, mit authen­tischen Look & Feel, der auf dem Computer genauso gut aus­sieht wie auf dem Smart­phone oder Tablet. Die Lade­zeit und die Such­maschinen­optimierung (SEO) habe ich stets im Blick. Die Kombination aus durch­dachter Content-Gestaltung, individuellem Design und intuitiver Funktionalität wird deine Be­sucher über­zeugen. 

Mit der Fertig­stel­lung richte ich ggf. Weiter­leitungen ein und melde deine Website bei Google an. Die Ent­wicklung der Site monitore ich für dich regel­mäßig. 

Klingt nach dem Rundum-sorglos-Paket? - Ist es auch tat­sächlich! 

Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich erstelle dir ein unverbindliches Angebot.

Emotion ist für den Erfolg einer Webseite wichtig. Ich entwickle für dich ein Konzept, das bei deinen Web-Besuchern direkt in ihren Herzen und Köpfen landet.

Referenzprojekte

Mona Schön

Coaching & Mentoring

Frauke Knüttel

Event Management

Martina Mai

Text & Konzept

Petra Spitzfaden

PR & Marketing

Katharina Meinecke

Kommunikation & Coaching

Gabriela Hodek

Coaching

Dr. Christian Tröger

Marketingexperte

Hannelott Walter

Malerin

Berit Grasnick

Beratung & Training

Mozart Gesellschaft

München

Guido Sinther

Video & Event-Streaming

Manfred Birner

Immobilienvermittlung

Susanne Most

Beratung & Coaching

Raphaela Knapp

Praxis für Psychotherapie

Tanja Tremmel

Heilpraktikerin

Nicole Venjakob

Consulting & Coaching

Friedrich Göricke

Kinder-Catering

Susanne Höck

Consulting & Coaching

Bülent Tulay

Buchverlag

Conny Grieshaber

Büro- & Marketingservice

Webtext:
Zeit für gute Inhalte

Texte im Web müssen heute über­zeugen: Mit Charme und guten Argumenten. Zudem sollte Webtext auch den Suchmaschinen gefallen, indem die Informationen relevant und strukturiert sind. So können die Inhalte eingeordnet werden und erfüllen die Voraus­setzung für ein gutes Ranking.

Du siehst: Webtext zu er­stellen ist nicht ein­fach. Es bedarf Erfahrung und Finger­spitzen­gefühl, damit Worte wirk­sam sind. Und sowohl deine Website-Besucher als auch die Suchmaschinen erreichen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit gibt es drei Möglichkeiten, wie wir den Inhalt für deine Website erstellen:

  • Wenn du Zeit hast und es dir leicht fällt dein Angebot auf den Punkt zu bringen, textest du deine Inhalte selbst, nach­dem wir für dich eine Struktur und einen roten Faden erstellt haben.
  • Oder ich helfe dir die richtigen Worte zu finden und schreibe für dich mit fun­dier­ter Key­word-Recherche, pas­send zu deiner Positionierung und mit dem Usability-Fokus.
  • Oder wir arbeiten ge­meinsam daran, indem ich z. B. den Feinschliff deiner Texte übernehme.

Kundenstimmen

Ein Webauftritt ist vergleichbar mit einem guten Schuh. Nur wenn er perfekt passt und gut aussieht, wird er als Tragwerk für einen erfolgreichen Auftritt dienen.

Wow!
Das sagen
meine Kunden

"Ich bin begeistert. Vor allem über die Entwicklung von der ersten Idee, der ich zunächst etwas skeptisch gegen­über stand, bis zum fertigen Ergebnis. Danke, dass Du mich immer wieder ab­geholt, gepusht und über­zeugt hast, aber auch Sachen geändert hast, die ich nicht haben wollte. Die Website ist authen­tisch und passt zu mir – Vielen Dank!"

— Conny Grieshaber,
Gieshaber Services

"Ich bin sehr angetan von meiner neuen Präsenz im Netz. Die ge­meinsame Arbeit mit Ihnen hat mir viel Spaß gemacht. Das lag vor allem an Ihrer pro­fes­sio­nellen und strukturierten Heran­gehens­weise gepaart mit Ihrer kreativen und beraterischen Kompetenz – und nicht zuletzt an Ihrem aus­ge­prägtem Gespür für Ihre Kunden. Die positiven Reaktionen meines Netz­werkes und meiner Kunden sprechen für sich!"

— Berit Grasnick,
Entwicklungsberatung

"Liebe Frau Schweizer, großes Kompliment, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner neuen Website. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit und die stets gute Beratung. Und super, dass Sie das alles in so kurzer Zeit umgesetzt haben."

— Susanne Höck,
EOP Evaluation

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du mit mir zusammen­arbeiten?

Wie lange dauert es, bis eine Website fertig ist? 

Erfahrungsgemäß läuft ein Web-Projekt vom ersten Gespräch bis zum Go-Live zwischen 4 und 12 Wochen. Eine große Rolle spielt dabei deine Positionierung. Die Erfahrung zeigt, gerade bei der Umsetzung einer Website wird schnell klar, wie sattelfest deine Positionierung ist. In manchen Fällen macht es Sinn, an dieser Stelle noch einmal eine zusätzliche Schleife zu ziehen, um den Erfolg deines Online-Auftritts zu sichern. 

Was kostet die Umsetzung einer Website?

Jeder Kunde ist individuell, ich arbeite daher exakt auf die Bedürfnisse meiner Kunden. Kleinere Webauftritte lassen sich bereits für 700 Euro realisieren. Aufwendige Webseiten liegen bei etwa 3000 Euro, je nach Umfang und technischen Anforderungen. Dazwischen ist alles möglich. Lass uns gerne über deine Vorstellungen sprechen und ich sage dir, mit welcher Investition du rechnen kannst.