Branding & Corporate Design

Weg vom hand­gestrickten, hin zum professionellen Auftritt! Durch authentisches Corporate Design selbst­bewusst und entspannt neue Kunden gewinnen.

Starke Außenwirkung

Gekonnt auffallen

Gutes Corporate Design ist einzigartig, kraftvoll, ästhetisch, funktional und lang­lebig. Erfahren ent­wickle ich dein profes­sionelles Erscheinungs­bild – so energie­voll und nutz­bringend wie du und deine Arbeit als Experte.

Corporate Design:
Alles aus einem Guss

In Sekunden machen wir uns ein Bild von unserem Gegen­über. Auch wenn wir ein Logo oder eine Web­site sehen, in einer Broschüre blättern, ein Angebot be­kommen oder in den Sozialen Medien eine Anzeige sehen: Der Look & Feel bestimmt, ob uns die Person und das Unter­nehmen vertrauens­voll er­scheint, um eine Ge­schäfts­beziehung einzugehen.

Das visuelle Er­scheinungs­bild spielt daher in der Kommunikation eine große Rolle. Gutes Corporate Design unter­streicht die Professionalität und trans­portiert authen­tisch die Persönlich­keit und den Experten­status des Unter­nehmers. Es schafft den Wieder­er­kennungs­wert und sorgt für die Ab­grenzung zum Mit­bewerb. Es zieht sich wie ein Faden durch alle Kommunikations­mittel.

Egal, ob du bereits ein Branding hast, das noch nicht ideal ist. Oder du noch am Anfang stehst und gerne einen Profi an deiner Seite hättest, der dir zu einem einzigartigen Unter­nehmens­auftritt ver­hilft: Ich bin dein Ansprechpartner. Unsere Zusammen­arbeit können wir von jedem Punkt aus starten. Damit du dich gerne und erfolg­reich deiner Ziel­gruppe präsen­tierst, unter­stütze ich dich bei:

Logo-Design

Schrift- & Farbkonzept

Bildsprache

Visitenkarte

Briefbogen

Flyer, Plakate, Broschüre

Präsentationen

Infografiken

Webdesign & Landinpages

Newsletter 

Video & Podcast 

Online Ads 

Visuals & Header

Icons & Piktogramme

Außenwerbung

Merchandising

Umsetzung

Meine Designs sind maßge­schneidert. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit dieser bewährten Arbeits­weise entwickeln wir deinen starken Auftritt: 

1

Briefing

Zunächst starten wir mit einem Briefing und Brainstorming, in dem wir deine Erwartungen und Ziele besprechen.

2

Design

Danach mache ich mich an die kreative Arbeit und entwickle mehrere verschiedene Entwürfe für dich zur Auswahl. 

3

Abstimmung

Wir sprechen diese durch und anschließend erhältst du die über­arbeitete Fassung. Solange bis wir auf der Ziel­geraden sind.

4

Reinzeichnung

Wenn alles passt, be­kommst du die elektro­ni­schen Daten zur Nutzung, opti­miert für Print und Web, oder ich ko­ordiniere die Produktion.

Logo:
Krone des Corporate Designs

Wenn du als Unter­nehmer an den Start gehst, braucht es ein Logo, ob für Web­site, Visiten­karte, Angebot oder Rechnung. Ein Logo macht noch kein Branding, aber es ist mit dem Farb- und Schriften­schema das Fundament für weitere Branding-Maßnahmen.

Manchmal erwarten Unter­nehmer, dass ein Logo allein Kunden ge­winnen oder das Marketing über­nehmen kann. So werden viele Details in das Design ge­packt, das am Ende über­laden und klein­teilig ist – und von einer punkt­genauen Kom­muni­kation weit ent­fernt.

Bei einem Logo ist weniger mehr. Daher achte ich bei der Entwicklung darauf, dass dein Logo ein­deutig ist und Klarheit vermittelt, um rasch wieder­erkannt zu werden. Es wird alle Assoziationen, die deine Marke prägen, in reduzierter Form auf den Punkt bringen.

Ein Logo macht einen nach­haltigen Ein­druck und signalisiert Professionalität. Potenzielle Kunden nehmen dich als souveränes Unter­nehmen wahr.

Kundenbeispiele

Branche
Mindset Coaching
Branche
Consulting & Beratung
Branche
Video & Streaming
Branche
PR & Marketing
Branche
Schwimmschule für Kinder
Branche
Texterin
Branche
Bau & Renaturierung
Branche
Beratungsstelle
Branche
IT-Anwenderkreis
Branche
Beratung & Coaching
Branche
Praxis für Rückenprobleme
Branche
Immobilienverwaltung
Branche
Beratung
Branche
Coaching
Branche
Consulting & Coaching
Branche
Delikatessen
Branche
Gartenbau
Branche
Malermeister
Branche
Kinderküche & Catering
Branche
Heilpraktikerin für Pschotherapie

Branding über­mittelt deine Einzig­artigkeit und deinen Experten­status, um Kunden zu gewinnen und dich von anderen Anbietern abzuheben.

Rundum-Service:
Stressfrei loslegen

Ich helfe dir im Branding-Dschungel einen klaren Kopf zu behalten, den roten Faden zu erkennen und ihn durch­gehend umzusetzen. So bekommst du exakt die flexible Unter­stützung, die in deinen vollen Arbeits­alltag als Solo-Unternehmer passt.

Ich entwickle erfahren dein stimmiges Er­scheinungs­bild, welches deine Per­sön­lich­keit und das, was du tust authentisch nach außen transportiert. Das Ergebnis: Du hebst dich von der Masse ab und deine Ziel­gruppe wird dich als Experte sehen.

Ich gestalte dein Logo, deine Internetseite, deine Visitenkarte und alles, was du brauchst, um dich «draußen» zu zeigen. Durch einen klaren inhalt­lichen, zeit­lichen und finanziellen Kontext erhältst du absolute Planungs­sicherheit

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du direkt ein Projekt starten?

Was kostet grafische Unterstützung?

Jeder Kunde bringt unter­schiedliche Voraus­setzungen und Wünsche mit, daher biete ich keine Pakete von der Stange an. Ich arbeite maß­ge­schneidert auf die Bedürfnisse meiner Kunden und schnüre individuelle, aber gleichzeitig kosten­bewusste Pakete, passend zu Budget und Aus­gangs­lage. Lass uns in einem Gespräch deine Wünsche beleuchten und ich erstelle dir ein un­ver­bind­liches Angebot. 

Kontaktdaten

Yvonne Schweizer
Telefon 089 520 327 75 
E-Mail hallo(at)yvonneschweizer.de