Branding & Corporate Design

Weg vom hand­gestrickten, hin zum professionellen Auftritt – und durch eine über­zeugende Außen­wirkung ent­spannt neue Kunden gewinnen.

Starkes Erscheinungsbild

Gekonnt auffallen

Gutes Corporate Design ist einzigartig, kraftvoll, ästhetisch, funktional und lang­lebig. Erfahren ent­wickle ich dein profes­sionelles Erscheinungs­bild – genauso energie­voll und nutz­bringend wie du und deine Arbeit als Experte.

Corporate Design:
Alles aus einem Guss

In Sekunden machen wir uns ein Bild von unserem Gegen­über. Auch wenn wir ein Logo oder eine Web­site sehen, in einer Broschüre blättern, ein Angebot be­kommen oder in den Sozialen Medien eine Anzeige sehen: Der Look & Feel bestimmt, ob uns die Person und das Unter­nehmen vertrauens­voll er­scheint, um eine Ge­schäfts­beziehung einzugehen.

Das visuelle Er­scheinungs­bild spielt daher in der Kommunikation eine große Rolle. Gutes Corporate Design unter­streicht die Professionalität und trans­portiert authen­tisch die Persönlich­keit und den Experten­status des Unter­nehmers. Es schafft den Wieder­er­kennungs­wert und sorgt für die Ab­grenzung zum Mit­bewerb. Es zieht sich wie ein Faden durch alle Kommunikations­mittel.

Egal, ob du bereits ein Branding hast, das noch nicht ideal ist. Oder du noch am Anfang stehst und gerne einen Profi an deiner Seite hättest, der dir zu einem einzigartigen Unter­nehmens­auftritt ver­hilft: Ich bin dein Ansprechpartner. Unsere Zusammen­arbeit können wir von jedem Punkt aus starten. Damit du dich gerne und erfolg­reich deiner Ziel­gruppe präsen­tierst, unter­stütze ich dich bei:

Logo-Design

Farbschema

Schriftauswahl

Bilderwelt

Firmen-Webaufrtitt

Landingpages

Lead-Magnet

Video & Animation

Präsentation

Infografiken

Briefbogen

Visitenkarten

Flyer & Faltkarten 

Broschüre

Newsletter

Online-Anzeigen

Visuals

Icons & Piktogramme

Headerdesign

Post- und Story-Grafiken

Bereit für ein professionelles Erscheinungsbild? 

Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich erstelle dir ein Angebot für Selbständige.

Umsetzung

Meine Designs sind nach Maß. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit dieser bewährten Arbeits­weise entwickeln wir deinen kraftvollen Außenauftritt: 

1

Briefing

Zunächst starten wir mit einem Briefing und Brainstorming, in dem wir deine Erwartungen und Ziele besprechen.

2

Grafik-Design

Danach mache ich mich an die kreative Arbeit und ent­wickle verschiedene Ent­würfe für dich zur Auswahl.

3

Abstimmung

Wir sprechen die Ergebnisse durch und du erhältst eine über­ar­beitete Fas­sung. Solange bis wir auf der Ziel­geraden sind.

4

Reinzeichnung

Wenn alles passt, be­kommst du die Daten zur Nutzung, opti­miert für Print und Web. Oder ich ko­ordiniere die Produktion.

Logo:
Krone des Corporate Designs

Wenn du als Unter­nehmer an den Start gehst, braucht es ein Logo, ob für Web­site, Visiten­karte, Angebot oder Rechnung. Ein Logo macht noch kein Branding, aber es ist mit dem Farb- und Schriften­schema das Fundament für weitere Branding-Maßnahmen.

Manchmal erwarten Unter­nehmer, dass ein Logo allein Kunden ge­winnen oder das Marketing über­nehmen kann. Dann werden viele Details in das Design ge­packt, das am Ende über­laden und klein­teilig ist. Und damit von einer punkt­genauen Kom­muni­kation weit ent­fernt.

Bei einem guten Logo lautet die Devise: Weniger ist mehr. Daher achte ich bei der Entwicklung darauf, dass dein Logo 100 Prozent zu dir passt, ein­deutig ist und Klarheit vermittelt, um rasch wieder­erkannt zu werden. 

Kundenbeispiele

Ein Logo macht einen nach­haltigen Ein­druck und signalisiert Professionalität. Interessenten nehmen dich als souveränes Unter­nehmen wahr.

Coaching & Mentoring
Consulting & Beratung
Video & Streaming
PR & Marketing
Schwimmschule für Kinder
Text & Konzepte
Bau & Renaturierung
Beratungsstelle
IT-Anwenderkreis
Beratung & Coaching
Rückenschule
Immobilienverwaltung
Beratung & Consulting
Coaching & Training
Training & Coaching
Einzelhandel
Gartenbau
Malermeisterbetrieb
Kinderküche & Catering
Heilpraktikerin

Branding spiegelt deine Einzig­artigkeit und deinen Experten­status. Eine Chance, um dich vom Wettbewerb abzuheben.

Rundum-Service:
Stressfrei loslegen

Ich helfe dir im Branding-Dschungel einen klaren Kopf zu behalten, den roten Faden zu erkennen und ihn durch­gehend umzusetzen. So bekommst du exakt die flexible Unter­stützung, die in deinen vollen Arbeits­alltag als Solo-Unternehmer passt.

Ich entwickle erfahren dein stimmiges Er­scheinungs­bild, welches deine Per­sön­lich­keit und das, was du tust authentisch nach außen transportiert. Das Ergebnis: Du hebst dich von der Masse ab und deine Ziel­gruppe wird dich als Experte sehen.

Ich gestalte dein Logo, deine Internetseite, deine Visitenkarte und alles, was du brauchst, um dich «draußen» professionell und mit einem guten Gefühl zu zeigen. 

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du mit mir zusammen­arbeiten?

Was kostet ein Branding für Selbstständige?

Jeder Kunde bringt unter­schiedliche Voraus­setzungen und Wünsche mit, daher biete ich keine fertigen Design-Pakete an. Ich arbeite nach Maß auf die Bedürfnisse meiner Kunden und schnüre individuelle, aber gleichzeitig kosten­bewusste Angebote. Passend zu deinem Budget und deiner Aus­gangs­lage.

Lass uns in einem Gespräch deine Wünsche beleuchten und ich erstelle dir ein un­ver­bind­liches Angebot.