Du hast mehr zu sagen und zu zeigen, als du vermutlich gerade noch denkst.

Kreativ und strategisch erstelle ich deine Website, mit der du deine Besucher von deinem Angebot begeisterst – und in der du dich zu 100% wieder­findest. 

Pfau

Erfolgreich im Web

Eine gute Website erkennst du daran, wenn Besucher wirklich Kontakt zu dir aufnehmen. Dazu zeigst sie deine Besonder­heit, sie ist authentisch und unver­wechselbar. Gleich­zeitig ist sie ansprechend, glaub­haft, fokussiert und strategisch durchdacht. Alles in allem ist das ein Fall für den Profi. Erfahren und kreativ unter­stütze ich dich, das Potenzial deiner Online­präsenz auszu­schöpfen. Gemeinsam entwickeln wir dein digitales Aushänge­schild, das Besucher zu Kunden macht.

Das kann (d)eine Website 

Im Umfeld der Einzel­unternehmer werden Websites oft über fertige Templates er­stellt. Far­ben ge­tauscht, Texte in die Platz­halter ge­setzt. Fertig. Das Ergebnis: tendenziell unbefriedigend. Denn der strategische rote Faden fehlt ebenso wie die persönliche Note.

Eine gute Internet­seite kann mehr. Als erste Anlauf­stelle für deine Interessenten baut sie vertrauen auf, zeigt dich als Expertin einzig­artig und nahbar. Sie stellt den Wert deines Angebots deutlich dar und motiviert mit der richtigen Bot­schaft und Emotionalität zur Kontakt­auf­nahme.

Meine Entwicklungs- und Design­prozesse basieren genau auf dieser Ziel­setzung. Un­ab­hängig von deinem Ge­schäfts­modell: Bei mir bist du richtig, wenn du dir einen ziel­sicheren Internet­auftritt mit Wieder­erkennungs­effekt wünschst.

Und das bekommst du: Eine zeit­gemäße und such­maschinen­optimierte Website, die auf allen Geräten gut aus­sieht. Die Kombi aus durch­dachtem Content, überzeugenden Texten, intuitiver Funktionalität und individuellem Design werden deine Be­sucher lieben.

Meine Web-Konzepte sind individuell. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Fahrplan erschaffen wir deinen erfolgreichen digitalen Fußabdruck:  

4 Schritt zur fertigen Website

1

Strategie

Passend zu deiner Positionierung legen wir zum Auftakt einen sinn­vollen Umfang und die Inhalts­struktur für deine neue Web­site fest. 
3

Program­mierung

Ich mache mich an die individuelle Ge­staltung und program­miere ein Design, das mit deinem Branding Hand in Hand geht und deine Ziele erfüllt.
2

Content

Gemeinsam arbeiten wir am Web­text und fin­den ein Bild­konzept, das deine Bot­schaft unter­streicht und auf deine Wieder­er­kennung ein­zahlt.
4

Go-live

Wenn die Website aus­ge­arbeitet, wir alles aus­führlich ge­testet haben und du die finale Frei­gabe erteilt hast, stelle ich deine neue Firmenwebsite online und betreue sie auf Wunsch weiter. 

Full Service:
Mehr als eine Website

Logo & Branding

Dir fehlt für eine erfolg­reiche Onlinepräsenz ein starkes Logo oder vielleicht das komplette Farb- und Designkonzept? Das lösen wir: Vom Logo bis zum Branding bekommst du von mir alles aus einem Guss – und aus einer Hand.

Datenschutz & Sicherheit

Neben Konzept, Webdesign und Web-Pro­gram­mierung kannst du mich auch in puncto Daten­schutz­erklärung ins Boot holen. Als Mitglied bei eRecht24 bin ich informiert und engagiert dabei, damit deine Website und dein Marketing der DSGVO ent­spricht.

Newsletter, Freebie, Content-Hub & Blog

Erfahren setze ich den technischen Prozess für deine Website und alles, was du noch dazu brauchst auf. Auf Wunsch unter­stütze ich dich auch bei der Ideenfindung, Planung und regel­mäßigen Newsletter- und Content-Erstellung.

Emotionalität & Bilder

Kein 0815, denn gute Fotos sind besonders wichtig im Web. Beratend und erfahren bin ich an deiner Seite: Von der Konzeption über die kreative Bilderstellung oder die Bild­recherche bis zum Nutzungs­recht und der laufenden Aufbereitung für alle deine Marketing-Kanäle. 

Klingt nach Rundum-Sorglos? 

Ist es tatsächlich auch!
Schreibe mir, wir sprechen und ich berate dich kostenfrei im Erstgespräch.

Webtext mit viel Wumms

Texte im Web brauchen Mehrwert, Authentizität und Kreativität – verpackt im richtigen Stil und Format. Und den Such­maschinen muss es natürlich auch gefallen, indem die Informationen auf den Punkt, relevant und strukturiert sind. So werden die Inhalte richtig eingeordnet und erfüllen die Voraus­setzung für ein gutes Ranking.

Du siehst schon: Webtext zu er­stellen ist nicht ganz ein­fach. Es erfordert Erfahrung und Finger­spitzen­gefühl, damit Worte wirk­sam werden und sowohl deine Website-Besucher als auch die Such­maschinen erreichen. Im Rahmen unserer Zusammen­arbeit gibt es drei Möglich­keiten, wie wir den Inhalt für deine Website erstellen:

Texte lieferst du

Wenn es dir leichtfällt, dein Angebot leser­freundlich auf den Punkt zu bringen, textest du selbst, nach­dem wir einen strategischen roten Faden erstellt haben.

Texte liefere ich

Ich helfe dir, die richtigen Botschaften zu finden und schreibe für dich in deinem Stil mit Themen- oder Key­word-Recherche, passend zur Positionierung und mit dem Besucher-Fokus.

Texte erstellen wir zusammen

Wir arbeiten ge­meinsam an den Texten, indem ich zum Beispiel die Keyword-Suche, die Fokussierung, den Fein­schliff oder das Lektorat deiner Texte übernehme.

Ein Webauftritt ist vergleichbar mit einem guten Schuh. Nur wenn er perfekt passt und gut aussieht, wird er als Tragwerk für einen erfolgreichen Auftritt dienen.



Referenzprojekte

ABOUT US

Screendesign für Tina Mai
Dr. Tina Mai (Achtsamkeitstrainerin)
Website anschauen
Screendesign für Tina Mai
Claudia Dorn
(Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Website anschauen
Screendesign für Brita Wissen
Brita Wissen
(Innenarchitektin)
Website anschauen
Screendesign für Conny Lang
Conny Lang
(Training & Coaching)
Website anschauen
Screendesign für Barbara Steldinger
Barbara Steldinger
(Energiearbeit & Coaching)
Website anschauen
Screendesign für Jutta Nagel
Jutta Nagel
(Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Website anschauen
Screendesign für Martina Mai
Martina Mai
(Texte & Konzepte)
Website anschauen
Screendesign für Andrea Graf
Andrea Graf
(Beratung & Training)
Website anschauen
Screendesign für Campaignery
Petra Spitzfaden
(Agentur)
Website anschauen
Screendesign für Gabriela Hodek
Gabriela Hodek
(Coaching)
Website anschauen
Screendesign für Christian Tröger
Christian Tröger
(Marketingexperte)
Website anschauen
Screendesign für Alwin Huil
Alwin Huil
(Gartenbau)
Website anschauen
Screendesign für Angelika Beiersdorf
Angelika Beiersdorf
(Coaching)
Website anschauen
Screendesign für Tanja Tremmel
Tanja Tremmel
(Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Website anschauen
Screendesign für Week of Energy
Mona Schön
(Coaching)
Website anschauen
Screendesign für Friedrich Göricke
Friedrich Göricke
(Catering)
Website anschauen
Screendesign für Susanne Most
Susanne Most 
(Beratung & Training)
Website anschauen
Screendesign für Katharina Meinecke
Katharina Meinecke
(Coaching & Training)
Website anschauen
Screendesign für Christian Beiersdorf
Christian Beiersdorf
(Hausverwaltung)
Website anschauen
Screendesign für Berit Grasnick
Berit Grasnick
(Beratung)
Website anschauen
Screendesign für Susanne Höck
Susanne Höck
(Beratung & Training)
Website anschauen

Gut zu wissen

Wie lange dauert ein Webprojekt?

Erfahrungsgemäß läuft ein Webprojekt vom ersten Gespräch bis zum Go-live zwischen 4 und 12 Wochen. Eine große Rolle spielt dabei deine strategische Ausrichtung. Die Erfahrung zeigt, gerade bei der Umsetzung einer Website wird schnell klar, wie sattelfest deine Positionierung ist. Oft macht es Sinn, noch einmal eine zusätzliche Schleife einzubauen und deine Strategie zu festigen, um den Erfolg deines Onlineauftritts zu sichern.

Was kostet eine Website?

Jede Kundin ist individuell, ich arbeite daher exakt auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen. Kleinere Webauftritte lassen sich bereits für 800 € realisieren. Aufwendige Websites liegen bei etwa 4.000 €, je nach Umfang und technischen Anforderungen. Dazwischen ist vieles möglich. In der Mehrzahl realisiere ich Website unter 2.000 €. Lass uns gerne über deine Vorstellungen sprechen und ich sage dir, mit welcher Investition du rechnen darfst.

Deine Erstberatung wartet auf dich!

Lass uns die Köpfe zusammenstecken. Schreibe mir dazu eine E-Mail. Wir sprechen, du erzählst mir, wo du stehst und ich teile mit dir mein Wissen dazu. Alles kostenfrei.