Ich unterstütze dich kreativ und erfahren dabei, deiner Ziel­gruppe zu zeigen, wer du bist und wofür du stehst.

Yvonne Schweizer
–– Marketing­expertin mit Herz und Verstand

Yvonne Schweizer

My first Love

Den magischen Blick durch die Marketing-Brille entdeckte ich schon mit acht Jahren, als sich meine Mutter mit einem seinerzeit recht pfiffigen Strick-Atelier selbst­ständig machte. Beim gemein­samen Abend­essen diskutierten meine Eltern ziemlich oft die aktuellsten Werbe­ideen. Ich hörte aufmerksam zu und staunte damals darüber, was funktioniert, was nicht und warum.

Die Kraft der Werbung faszinierte mich sofort und ließ mich auch nicht mehr los. Als ich später noch die Liebe zum Grafik­design und eine große Leidenschaft für alles rund um Computer & Co entwickelte, wusste ich ziemlich schnell: Mit diesen Interessens­schätzen im Gepäck würde mein berufliches Zuhause in der Werbebranche liegen.

Meine Vision

Gesagt, getan: Ich sammelte viele Jahre Feld­erfahrung als Marketingfachfrau in Agenturen und in internationalen Unternehmen. Durch die Mitwirkung und Kreation zahlreicher Kampagnen (B2B und B2C) konnte ich enorm viel praktisches Wissen gewinnen.

Als sich das Marketing durch die neuen Möglichkeiten im Internet veränderte – besonders für kleine Firmen ohne großes Budget und personelle Ressourcen – beschloss ich 2006, dass es Zeit war, meine eigene Chefin zu werden. Jedoch nicht von einer Werbe­agentur.

Meine Vision ist es, Menschen nah zu sein. Ihnen ganz persönlich unter die Arme zu greifen, damit ihre unver­wechsel­bare Unternehmer­persönlich­keit sicht­bar wird und sie das Beste aus ihrer Business­idee herausholen. 

Ich teile mein Wissen und meine Expertise gerne. Neue Aufgaben nehme ich begeistert an und arbeite auf deine Erfolgsziele hin. Geht nicht, gibt es nicht. Ich finde einen Weg.

Mein Ansatz:
Schulter an Schulter

Mich in die Geschäftssituation meiner Kundinnen einzufühlen und dafür kreative Lösungen für Sichtbarkeit und eine leichtere Kundengewinnung zu ent­wickeln, macht mir richtig viel Spaß. Das Fokussieren auf Ziele, Klarheit schaffen und dazu von meiner Viel­seitig­keit zu schöpfen, sind echte Stärken von mir. All diese Ressourcen nutzen wir für deinen Erfolg.

Und nachdem wir dein Angebot durchdacht dargestellt haben und der authentische Dialog mit deiner Ziel­gruppe steht, tauschen wir uns in regel­mäßigen Abständen aus und messen den Erfolg. Angepasst an den Markt schrauben wir kontinuierlich etwas nach und bringen so dein Business immer weiter nach vorne. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Yvonne Schweizer

Jede Unter­nehmerin ist anders und braucht eine eigene Mischung und Wirkungs­weise für ihr persönliches Erfolgs­marketing. Und genau das werden wir ent­wickeln. Persön­lich, praktisch und in der Tiefe fundiert. 

5 gute Gründe, mit mir zu arbeiten:

1

Das gute Gefühl

Manchmal kommen die Ideen nicht so, wie du es gerade brauchst. Die Versuchung von anderen zu kopieren ist groß. Es geht aber auch anders: mit mir. Und dann fühlt es sich plötzlich richtig gut an, wenn du weißt, dein Marketing sitzt wie angegossen.

3

Schnell ans Ziel 

Gemeinsam haben wir eine Marsch­richtung. Ich führe dich in einem für dich passenden, aber kontinuierlichen Tempo durch den Marketing-Dschungel. Motivierend und aktivierend. Ohne auf­schieben oder ver­zetteln.

5

Professionell und bezahlbar

Eine Agentur wäre fein, nur brauchst du für die Bezahlung gerne mal einen Lotto­gewinn. Als Profi stehe ich dir zur Seite, regel­mäßig oder punktuell. Ich helfe von der Konzeption über den Look & Feel bis zur praktischen Umsetzung der passenden Maß­nahmen – alles aus einer Hand und das zu fairen Konditionen.

2

Entlastung statt Belastung

Marketing­aufgaben brauchen Fach­wissen und Zeit, damit das Ergebnis solide ist. Da raucht gerne mal der Kopf, wenn du das neben deinen Kern­auf­gaben absolvierst. Stress­freier geht es mit mir. Mit viel Gespür für dein Business, deinen Markt und deine Persönlich­keit als Unternehmerin verstehe ich schnell und arbeite zügig aus, was du gerade brauchst. 

4

Fokussiert

Gute Texte schreiben, eine strategische und dazu kreative Landing­page oder Web­seite ent­wickeln, den roten Faden für die Kunden­gewinnung kreieren und umsetzen, all das ist nicht jeder­manns Sache. Im eigenen Saft schmo­rend siehst du allein bei diesen Auf­gaben oft den Wald vor Bäumen nicht. Das passiert dir nicht! Ich schaffe Klar­heit und fokus­siere dich auf das Wesent­liche.

Selbst und ständig war gestern

Als langjährige Selbst­ständige weiß ich, dass du als Solo-Unternehmerin sehr viele To-dos auf deiner Agenda hast und dazu stets in deiner Kern­kompetenz brillieren musst.

Wer hat da noch Zeit, nebenbei zur Marketing­expertin, Profi-Texterin, Grafikerin und Web­designerin zu werden? Noch dazu, wenn es ständig neue Trends gibt. 

Die Art des Do-it-yourself-Marketings mag im Zuge des "selbst und ständig"-Ge­danken für einige Unter­nehmerinnen funktionieren. Wenn du nicht zu den Men­schen ge­hörst und dir eine Expertin an die Seite wünschst, die dich präzise auf deinen Bedarf hin unter­stützt, hast du mit mir den richtigen Kontakt gefunden. Das erspart dir zahlreiche Irrwege, Fehltritte und verschenkte Zeit.

Neugierig auf Marketing, ohne dich zu verbiegen? Lass uns kennenlernen!

Schreibe mir eine Email, wir sprechen und ich berate dich kostenfrei im Erstgespräch.