Content-Strategie

Nutze die Kraft guter Texte und zeige, was dein Unter­nehmen einzigartig macht. Durch relevante Inhalte statt Werbung ziehst du deine Kunden magnetisch an.

Nachhaltige Kundenbindung

Mit Emotion zum Ziel

Guter Content ist informativ, spannend, inspirierend und emotional ver­bindend. Mit Know-how ent­wickle ich deine Kern­botschaft, damit du die Kraft des Story­tellings optimal nutzen kannst und aus deinen Lesern Lieblingskunden werden.

Inhalte
Geben statt nehmen

Du bist Experte auf deinem Gebiet. Das allein macht dein Unter­nehmen jedoch noch nicht erfolg­reich. Damit sich dein Business ent­wickeln kann und Kunden eine Verbindung zu dir aufbauen können, solltest du als Unternehmer im Außen überzeugend sichtbar sein.

Hinter den Begriffen Content Marketing und Story­telling ver­birgt sich ein Prozess. Dabei wird deine Kernbot­schaft in Form von sympa­thischen und in­for­mativen Inhalte entwickelt und kommuniziert. Basis sind deine Stärken und Werte als Unternehmer und die Ant­wort auf die Frage, wie du be­stimmte Probleme deiner Kunden lösen kannst.

Storytelling hat eine starke ver­bindende Wirkung auf deine Leser. Wie ein Magnet­feld ziehst du mit dem richtigen Content genau die Kunden an, die deine Werte teilen. Ge­meinsam ent­wickeln wir deine authentischen Inhalte und schaffen damit den strategischen Boden für die Entwicklung deines Unter­nehmens.

Umsetzung

Die Texte sind durchdacht. Das Vorgehen dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Prozess unter­stütze ich deine Content-Strategie:

01

Zielgruppe

Bevor wir mit der Planung und Erstellung deiner Texte starten, be­leuchten wir deine Ziel­gruppe. Wir machen uns ein Bild über ihre Bedürf­nisse und welche Themen für sie spannend sind. Mit diesem Wissen und der weiteren Planung kannst du deine Texte schreiben, wir beide schreiben daran oder ich über­nehme das für dich.

02

Textqualität

Ich behalte stets im Auge, dass dein Content für deine Ziel­gruppe hochwertig, individuell und die Tonalität authentisch ist. Damit wir neben dem Kunden­fokus auch auf das Konto der Such­maschinen ein­zahlen, achte ich auf eine über­sichtliche Struktur, passende Keywords, Head­lines und Verlinkungen.

03

Emotion

Kunden suchen das Gefühl ver­standen zu werden. Durch Information statt Werbung über­zeugst du deine Leser von deiner Expertise. Ich texte für dich ver­ständ­liche Antworten auf die Fragen deiner Ziel­gruppe und verbinde sie mit deinen Zielen und Werten.

04

Kundenbindung

Hochwertige Inhalte motivieren den Leser zum Weiter­lesen, Weitersagen und zur Kontakt­aufnahme. Basiert dein Internet­auftritt auf wert­vollen Inhalten, kann dieser über eine lange Zeit Traffic erzielen. Auch Google mag starken Content und belohnt das mit besseren Such­ergebnissen.

Storytelling

Begeistere deine Ziel­gruppe mit deinem Expertenwissen und über­zeugenden Inhalten, statt sie mit ersetzbaren Werbe­botschaften zu lang­weilen.

Mit durch­dachten Inhalten in Form von
– Text,
– Grafik, 
– Video oder 
Audio 
lieferst du als Experte konkrete Lösungen und schaffst damit einen Mehr­wert für deine Zielgruppe. 

Entscheidend beim Story­telling ist, dass deine potenziellen Kunden mit den richtigen Worten abgeholt werden, die Emo­tionen ver­mitteln und Hand­lungen auslösen. Kurz gesagt: Deine Storys müssen triggern. Insgesamt keine einfache Aufgabe.

Ich helfe dir erfahren bei der Konzeption und praktischen Umsetzung deiner Content-Strategie, passend zu deiner (Unternehmer)Persönlichkeit. Dabei unter­stütze ich dich mit Rat und Tat, damit du mit informativen und über­zeugen­den Content glän­zt. Dazu zählt:

Webtext

Artikel

Ratgeber

Success Story

Infografik

Glossar

Newsletter

Social-Media-Posting

Online Ad

Podcast

Video

Promotion & Launch

Kontakt
Hast du Fragen oder möchtest du direkt ein Projekt starten?

Was kostet die Erstellung von Content?

Der Fokus auf passgenaue Angebote ist mir wichtig, daher habe ich keine Pakete von der Stange. Ich biete dir nur an, was du wirklich brauchst. Beim Preis macht es einen Unterschied, ob ich ein­malig für dich tätig bin oder länger­fristig. Ob ich dich berate oder die Inhalte für dich erstelle bzw. dich als Sparringspartner dabei unterstütze. Lass uns gerne in einem Gespräch deine Wünsche beleuchten. Ich erstelle dir im Anschluss ein un­ver­bindliches Angebot mit kostenbewussten Konditionen für Solo-Unternehmer.

Kontaktdaten

Yvonne Schweizer
Marketing für Selbstständige
Balanstr. 16
81669 München
Telefon 089 520 327 75 
E-Mail hallo(at)yvonneschweizer.de