Wenn alles,
was wichtig ist,
gesagt wird.

Menschen kaufen von Menschen. Nicht von anonymen Unter­nehmen ohne persön­liche Note. Nutze die Kraft starker Texte und zeige, was die Arbeit mit dir so gut macht. 

Genial guter Content

Gute Firmen­kommunikation ist informativ, spannend, inspirierend und emotional ver­bindend. Und im richtigen Moment mit dem passenden Inhalt zur Stelle. Basis sind deine Stärken und die Ant­worten darauf, wie du be­stimmte Probleme deiner Kunden löst. Erfahren ent­wickle ich deine Kern­botschaft und verfasse mit dir oder für dich Texte, damit deine Story optimal wirken kann. So baust du eine treue Community auf. Und so werden aus deinen Lesern auch loyale Kunden.

Copywriting:
Wenn Content Brücken baut

Damit sich dein Business ent­wickeln kann und Interessenten eine Verbindung zu dir aufbauen, trittst du mit ihnen in den Dialog. Dies gelingt, indem du sie mit den richtigen Worten und Geschichten verpackt in guten Aktionen abholst. Emotional, nachvoll­zieh­bar und aktivierend. Wie ein Magnet­feld ziehst du so die Kunden an, die zu dir passen und bei dir kaufen wollen. 

Mit mir an deiner Seite kannst du dich voll auf deine Kernkompetenz konzentrieren und musst nicht immer wieder die Profi­texterin in dir aus­graben. Schnell und mit viel Gespür für deinen Markt denke ich mich in deine Themen ein. Ich helfe bei der Konzeption und der Umsetzung – 100% passend zu deiner Persönlich­keit und in deinem Ton. 

Copywriting umfasst:

Texte für deine Website

Artikel & Blog-Beiträge

Newsletter-Marketing

Texte für Online-Anzeigen

Social Media Postings 

Text & Konzept für Lead-Magnet

Salespage/Launch-Kommunikation

Die Texte sind durchdacht. Das Vorgehen dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Prozess unter­stütze ich deine Content-Strategie:

Weg vom Werbe­text hin zum Story­telling

1

Analyse

Zuerst machen wir uns ein Bild über deine Ziel­gruppe, ihre Bedürf­nisse und welche Themen für sie spannend sind. Mit diesem Wissen und der weiteren Planung kannst du deine Texte schreiben und ich lektoriere sie, wir beide schreiben daran oder ich über­nehme das Copy­writing komplett.

3

Text­qualität


Ich behalte im Auge, dass dein Content für deine Ziel­gruppe wertvoll ist und nach dir klingt, auch wenn er aus meiner Feder kommt. Damit wir auf das Konto der Such­maschinen ein­zahlen, achte ich auf eine über­sichtliche Struktur, passende Keywords, Head­lines und Verlinkungen.

2

Kunden­fokus

Kunden suchen das Gefühl, ver­standen zu werden. Durch spannende Information statt Werbung über­zeugst du deine Leser von deiner Expertise. Wir texten ver­ständ­liche Antworten auf die Fragen deiner Ziel­gruppe und verbinde sie mit deinen Zielen und Werten. Das Ergebnis: Texte, die verkaufen!

4

Kunden­gewinnung

Hochwertige Inhalte motivieren deine Leser, so lesen sie weiter, nehmen Kontakt auf, kaufen bei dir und sage es weiter. Guter Webseitentext, interessante Blog-Beiträge, spannende News­letter und Verkaufs­kampagnen generieren Traffic und Interaktion über eine lange Zeit. 

Wir begeistern deine Ziel­gruppe mit Wissen und über­zeugenden Inhalten, statt sie mit Werbe­botschaften zu lang­weilen. 

Was kostet Copywriting?

Pass­genaue Angebote sind mir wichtig, daher habe ich keine Pakete von der Stange. Ich biete dir nur an, was du wirklich brauchst. Beim Preis macht es einen Unter­schied, ob ich ein­malig für dich tätig bin oder länger­fristig. Ob ich dich berate oder die Inhalte für dich erstelle bzw. dich als Sparrings­partnerin dabei unterstütze.

Lass uns gerne in einem unverbindlichen Gespräch deine Wünsche beleuchten und uns kennenlernen. Ich erstelle dir im Anschluss ein un­ver­bindliches Angebot mit fairen Konditionen für Solo-Unternehmerinnen.

Möchtest du dich und dein Angebot ins richtige Licht rücken?

Schreibe mir eine Nachricht, wir sprechen und ich berate dich kostenfrei im Erstgespräch.