Dein Content ist gut, wenn alles,
was wichtig ist, so gesagt wird, dass eine Beziehung entsteht.

Menschen kaufen von Menschen. Nicht von Unter­nehmen ohne persön­liche Note. Nutze die Kraft individueller Texte und zeige, was die Arbeit mit dir so gut macht. 

Genial guter Content

Gute Firmen­kommunikation ist informativ, spannend, inspirierend und emotional ver­bindend. Und im richtigen Moment, am richtigen Ort sowie mit dem passenden Inhalt zur Stelle. Basis sind deine Stärken und die Ant­worten darauf, wie du be­stimmte Probleme deiner Kunden löst. Erfahren ent­wickle ich deine Kern­botschaft und verfasse mit dir oder für dich Texte, damit deine Story und dein Angebot wirken kann. So baust du eine treue Community auf. So werden aus deinen Lesern loyale Kunden.

Copywriting:
Wenn Content Brücken baut

Damit sich dein Business ent­wickeln kann und Interessenten eine Verbindung zu dir aufbauen, trittst du mit ihnen in den Dialog. Dies gelingt, indem du sie mit den richtigen Worten und Geschichten verpackt in gezielten Aktionen abholst. Emotional, nachvoll­zieh­bar und aktivierend. Wie ein Magnet­feld ziehst du so die Kunden an, die zu dir passen und bei dir kaufen wollen. 

Mit mir an deiner Seite kannst du dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren und musst nicht ständig die Texterin in dir aus­buddeln oder KI-Tools befüttern. Schnell und mit viel Gespür für dich und deinen Markt, denke ich mich in deine Themen ein und gebe deinem Angebot die richtigen Argumente, damit es gekauft wird. Ich helfe bei der Konzeption und der Umsetzung – 100% passend zu deiner Persönlich­keit und in deinem Ton. Und habe ich erwähnt, dass mein Service bezahlbar bleibt?  

Mein Text- und Konzeptleistungen umfassen:

Website-Texte und Landingpages

Artikel & Blog-Beiträge

Newsletter-Marketing

Konvertierende Online-Anzeigen

Social Media Postings 

Erstellung von Lead-Magneten

Launch-Kommunikation

Die Texte sind für alle Etappen durchdacht. Das Vorgehen dahinter strukturiert. Mit diesem bewährten Prozess unter­stütze ich deine Content-Strategie:

Weg vom Werbe­text hin zum Story­telling

1

Analyse

Zuerst machen wir uns ein Bild über deine Ziel­gruppe, ihre Bedürf­nisse und welche Themen für sie spannend sind. Mit diesem Wissen und der weiteren Planung kannst du deine Texte schreiben und ich lektoriere sie, wir beide schreiben daran oder ich über­nehme das Copy­writing komplett.

3

Text­qualität


Ich behalte im Auge, dass dein Content für deine Ziel­gruppe wertvoll ist und nach dir klingt, auch wenn er aus meiner Feder kommt. Damit wir auf das Konto der Such­maschinen und der Algorithmen ein­zahlen, achte ich auf starke Hooks, eine über­sichtliche Struktur, passende Keywords, Head­lines und Verlinkungen.

2

Kunden­fokus

Kunden suchen das Gefühl, ver­standen zu werden. Durch spannende Information statt Werbung über­zeugst du deine Leser von deiner Expertise. Wir texten ver­ständ­liche Antworten auf die Fragen deiner Ziel­gruppe und verbinde sie mit deinen Zielen und Werten. Das Ergebnis: Texte, die verkaufen!

4

Kunden­gewinnung

Hochwertige Inhalte motivieren deine Leser, so lesen sie weiter, nehmen Kontakt auf, kaufen bei dir und sage es weiter. Guter Webtext, interessante Blog-Artikel und Freebies, aktivierende News­letter und kreative Postings generieren Traffic und Interaktion über eine lange Zeit. Und über die technische Umsetzung brauchst du dir auch keinen Kopf machen, denn darum kümmere ich mich für dich.

Wir begeistern und überzeugen deine Ziel­gruppe mit spannenden Wissen und viel Emotion, statt sie mit 0815-Werbefloskeln zu lang­weilen. 

Was kostet Content-Marketing?

Pass­genaue Angebote sind mir wichtig, daher habe ich keine Pakete von der Stange. Ich biete dir nur an, was du wirklich brauchst. Beim Preis macht es einen Unter­schied, ob ich ein­malig für dich tätig bin oder länger­fristig. Ob ich dich berate oder die Inhalte für dich erstelle bzw. dich als Sparrings­partnerin auf längere Zeit unterstütze.

Lass uns gerne in einem unverbindlichen Gespräch deine Wünsche beleuchten und uns kennenlernen. Ich erstelle dir im Anschluss gern ein un­ver­bindliches Angebot mit fairen Konditionen für selbstständige Unternehmerinnen.

Möchtest du dich und dein Angebot ins richtige Licht rücken?

Schreibe mir eine Nachricht, wir sprechen und ich berate dich kostenfrei im Erstgespräch.